Mittwoch, 1. März 2023


Umbau 28mm Sci-Fi-Eisenbahn

Für meine Sci-Fi Industrie-Geländeplatte wollte ich auch eine Bahnlinie mit Zug haben. Aus Kindertagen habe ich noch auf dem Dachboden die folgende Eisenbahn der Firma Faller gefunden. Das Führerhaus ist zwar zu hoch, aber der Rest ist halbwegs passend.

Also wurde zuerst das Führerhaus niedriger geschnitten:



Mit Nieten aus Plastikstücken und allerlei Bitz wurde die Lok etwas "futuristischer":





Das Führerhaus wurde leicht erhöht und ausgekleidet:


Größenvergleich:


Details:


Danach wurde wieder ein Dach gebastelt und aufgeklebt:

 

Dann die Lok und den Wagen bemalt:



Ich habe versucht, nicht mit Rosteffekten zu sparen:




Und hier das Endergebnis, der Zug auf dem Sci-Fi-Industriegelände im Einsatz:



Einmal gegen Wraith´s Angels of Absolution:





Oder  vorher im vorgrundierten Zustand beim Skirmish zwischen Dark Angels vs. Death Guard:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mega Wargaming in Wien Ostern 2024

  Mega-Wargaming in Wien, Ostern 2024 Tabletopgroßmeister Don ist 2023 von der deutschen Hauptstadt in die österreichische Hauptstadt umgezo...